Repertoire

Repertoire.

Repertoire Konzert

Gesungene Alt-Partien

  • S. Bach: „Weihnachtsoratorium“, „Magnificat“, „Johannespassion“, „Matthäuspassion“, „h-Moll Messe“, div. Kantaten
  • H. Graun: „Weihnachtsoratorium“
  • Haydn: „Cäcilienmesse“
  • F. Händel: „Messiah“ (engl. u. dt. Sprache)
  • Mendelssohn: „Elias“ und „Paulus“
  • A. Mozart: “Requiem“ div. Messen
  • Pergolesi: „Stabat Mater“
  • Saint-Saen: „Oratorio de Noel“
  • Schubert: „Messe in C-Dur“ , „Messe As-Dur“,  „Messe Es-Dur“ ,  „Tantum Ergo As-Dur“
  • Vivaldi: „Gloria“
  • Mahler „8. Symphonie 2. Alt / Maria Aegyptiaca“
  • Martin: „In Terra Pax“
  • Rossini: „Petite Messe solonelle“
  • Mahler 3.Symphonie

Studierte Partie

  • Elgar: „The Dream of Gerontius“

Repertoire Opern

Gesungene Partien u.a.

  • Pitti Sing aus „Mikado“ (Gilbert und Sullivan)
  • Karilda aus „Ariadne auf Kreta“ (G. F. Händel)
  • Die Frau des Menschenfressers aus „Pollicino“ (H. W. Henze)
  • Frau Pusebach aus „Frau Luna“ (P. Lincke)
  • Fortunata aus „Satyricon“ (B. Maderna)
  • Dritte Dame aus „Die Zauberflöte“ (W.A. Mozart)
  • Palmatica aus „Der Bettelstudent“ (K. Millöcker)
  • Das Kind aus „Das Kind und die Zauberdinge“ (M. Ravel)
  • Lucilla aus „Die seidene Leiter“ (G. Rossini)
  • Czipra aus „Der Zigeunerbaron“ (J. Strauß)
  • Ganymed aus „Die schöne Galathée“ (F. v. Suppé)
  • Agni aus „Kopernikus“ (C. Vivier)
  • Salondame/Nonne/Schwester aus „Kleist“ (R. Rubbert)
  • Mutter aus „Die Verkündigung“ (W. Braunfels)
  • Filipnjewna aus „Eugen Onegin“ (P. Tschaikowsky)
  • Quickly aus „Falstaff“ (G. Verdi)
  • Gräfin Adelaide Waldner aus „Arabella“ (R. Strauss)
  • Marthe Schwerdtlein aus „Faust“ (Ch. Gounod)
  • Pförtnerin aus „Traumspiel“ (I. Lidholm)
  • Weseners alte Mutter aus „Die Soldaten“ (B.A. Zimmermann)
  • Xenias Amme aus „Boris Godunov“ (M. Mussorgski)
  • Adelaide aus „Der Vogelhändler“ (C. Zeller)
  • Erda aus Rheingold und Siegfried (R.Wagner)
  • Klytemnestra aus Elektra (R.Strauss)
  • Bianca aus Rape of Lucretia (B.Britten)
  • Geneviève aus „Pelléas et Mélisande“ (C. Debussy

Studierte Partien

  • Gäa aus „Daphne“ (R.Strauss)
  • Sedley aus „Peter Grimes“ (B. Britten)
  • Azucena aus „Il trovatore“ (G. Verdi)
  • Olga aus „Eugen Onegin“ (P. Tschaikowsky)
  • Pauline aus „Pique Dame“ (P. Tschaikowsky)
  • Ursule aus „Beatrice und Benedict“ (H. Berlioz)
  • La zia Principessa aus „Sour Angelica“ (G. Puccini)
  • Norn aus “Götterdämmerung” (R.Wagner)
  • Alte Buria aus “Jenufa” (L.Janacek)

Teilweise studierte Partien und Wunschpartien

  • Cornelia aus „Julius Cäsar“ (G.F. Händel)
  • La Cieca aus „Gioconda“ (A. Ponchielli)
  • Ulrica aus „Un ballo in maschera“ (G. Verdi)
  • Jezibaba aus “Rusalka” (A.Dvorak)

Übersicht:

  • Name: Helena Köhne-Eker
  • Stimmfach: Alt / tiefer Mezzo
  • Telefon: 0172 - 30 41 626
  • E-Mail: mail@helenakoehne.de
  • Management: info@mennicken-pr.com